Der Flaschengeist

Aufführungstermine:
07.04.2018, 14.04.2018, 15.04.2018, 20.10.2018, 21.10.2018, 27.10.2018, 28.10.2018
Beginn:
19:30 Uhr
Spielstätte:
Kleines Theater
Inszenierung:
Sebastian Wagner, Felix Unold
Autor/in:
Verena Kanaan
Regie:
Sebastian Wagner, Felix Unold

Die muslimische Migrantenfamilie Aschour lebt im Gartenhaus der Steiners, einer angesehenen, streng katholischen Unternehmerfamilie. Mutter Aschour arbeitet als Putzfrau bei den Steiners. Kompliziert wird es, als sich deren Tochter Magdalena in Rafic, den Sohn der Aschours, verliebt. Die junge Liebe steht unter keinem guten Stern! Doch wie es der Zufall will, gelingt es Magdalena, einen Flaschengeist, der viele Jahre in seiner Flasche eingesperrt war, zum Leben zu erwecken. Mit viel Witz und Einfallsreichtum versucht er ihren größten Wunsch zu erfüllen: die Ehe mit Rafic… ein Ding der Unmöglichkeit. Mit viel Respekt und Humor werden in dem Stück die Hürden des Miteinanders, schließlich aber auch die liebevolle Verbindung zweier Glaubensrichtungen beleuchtet.

 

Fotos: Roger Paulet

Besetzung:

Silke Bersheim

Martin Lang

Simon Kliebenstein

Elisabeth Fisch

Lisa Thörner

Kirsten Unold

René Jung

Felix Unold

Peter Lang

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.